U19: Remis gegen 1. FC Wunstorf

U19: Remis gegen 1. FC Wunstorf

A-Junioren Landesliga 10.05.2015

In einem spannenden Spiel der U19-Landesliga hat sich der 1. JFC AEB im Spiel gegen den 1. FC Wunstorf nicht für eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung belohnen können: Nach mehr als neunzig intensiven Minuten trennten sich beide Teams 2:2.

Die jungen Hildesheimer konnten in der heimischen "Royal-Spielstuben-Arena" spielerisch wieder voll überzeugen. In der gesamten Begegnung hatten sie mehr Ballbesitz und gingen in der 12. Minute durch einen Treffer von Tom Mierisch, nach einem schönen Doppelpaß mit Nico Nowak, nicht unverdient in Führung. In der Folgezeit gelang es den Gastgebern trotz guter Chancen nicht, die Führung auszubauen. Stattdessen mußten sie in der 32. Minute überraschend den Ausgleich hinnehmen. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde Wunstorf stärker. Die AEB-Kicker konnten aber weiter gut mithalten und den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gäste (62.) in der 82. Minute ausgleichen. Das Tor für AEB erzielte Lucas Bürger nach einem sehenswerten Alleingang.

Nach dem Spiel zeigte sich das AEB-Trainerteam mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden, war doch der Kader des Tabellendritten aus Wunstorf überwiegend mit Spielern des älteren jahrgangs 1996 besetzt.

1. JFC AEB Hildesheim

2 : 2

1. FC Wunstorf

Sonntag, 10. Mai 2015 · 11:00 Uhr

A-Junioren Landesliga Hannover · 17. Spieltag