U19: Last-Minute-Sieg gegen JFV RWD

U19: Last-Minute-Sieg gegen JFV RWD

A-Junioren Landesliga 15.03.2015

Beide Teams hatten mit den schweren Platzbedingungen in der Royal-Spielstuben-Arena zu kämpfen.

Die A-Junioren des 1. JFC AEB haben ihre anhaltende Siegessträhne am Sonntagnvormittag gegen den Regionalliga-Nachwuchs aus Rehden bestätigt. Marius Grebe brachte sein Team bereits in der 2. Minute in Führung. Diese brachte aber keine Sicherheit ins Spiel. Die AEB-Kicker taten sich auf dem holprigen Boden schwer. In der 10. Minute konnten die Gäste durch einen von Jona Hardt verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Danach verflachte das Spiel zusehends.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die Gastgeber kamen zwar etwas besser ins Spiel, Torchancen waren aber auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Die erste richtig torgefährliche Situation hatten die Hildesheimer in der 88. Minute als sie, nach einem schnellen Konter, in Überzahl vor dem gegenerischen Strafraum auftauchten und Daniel Bertram im letzten Moment nur durch ein taktisches Foul gestoppt werden konnte. Dafür gab es in dem sonst sehr fairen Spiel für RWD vom gut leitenden Schiedsrichter Volker Mende die zweite gelbe Karte.

Als sich schon fast alle auf ein 1:1 einstellten, zog Lucas Bürger, nach einem öffnenden Pass von Tom Mierisch, noch einmal an, gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und setzte Marco Czauderna mit einem gescheiten Rückpass von der Torauslinie ein.  Dieser hatte sich geschickt von seinem Bewacher gelöst und schob den Ball unbedrängt zum späten 2:1-Siegtreffer (90.) über die Torlinie.

AEB-Coach Stephan Grebe: "Es war ein ein Arbeitssieg. RWD war kämpferisch sehr stark und hat uns, wie schon im Hinspiel, alles abverlangt, Wir waren, was Zweikampfhärte und Aggressivität angeht, immer voll am Limit. Von daher Respekt an den Gegner. Ein technisch gutes Spiel ließen die schwierigen Bodenverhältnisse nicht zu. Unter diesen Voraussetzungen ist es am Ende natürlich erfreulich, wenn die drei Punkte zuhause bleiben“.

1. JFC AEB Hildesheim

2 : 1

JFV RWD

Sonntag, 15. März 2015 · 11:00 Uhr

A-Junioren Landesliga Hannover · 12. Spieltag