U19 mit Auftaktniederlage

U19 mit Auftaktniederlage

A-Junioren Landesliga 28.09.2014

Die A-Junioren des 1. JFC AEB Hildesheim haben bitteres Lehrgeld bezahlt und einen Fehlstart in Landesliga hingelegt. Das Team von Trainer Detlef Beulshausen und Stephan Grebe verlor das Auftaktspiel der neuen Saison am Sonntag in der heimischen "Royal Spielstuben Arena" mit 3:4 gegen Basche United.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 10. Minute mit einem Distanzschuß in Führung. Nach gut einer Viertelstunde kam die Heimelf immer besser ins Spiel, konnte aber beste Torchancen nicht verwerten und mußte stattdessen kurz vor der Halbzeitpause das 0:2 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf den Druck weiter, doch Basche United konnte seine Führung weiter ausbauen und zwei weitere Tore zum 0:4 (59./70.) erzielen. Der 1. JFC AEB steckte jedoch nicht auf und kam mit drei Treffern zurück in die Partie. Zunächst drückte Sebastian Bettels (82.) eine Flanke von Pierre Pannwitz über die Linie. Dann überlistete Pierre Pannwitz (86.) den United-Keeper mit einem gefühlvollen Heber. In der 88. Minute konnte Pierre Pannwitz im gegnerischen Strafraum nur mit einem üblen Foul am Torschuß gehindert werden. Durch diese unfaire Attacke erlitt er einen Bänderriß und wird mehrere Wochen ausfallen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Nowak sicher zum 3:4 aus Hildesheimer Sicht. Mit einem Punktgewinn sollte es in der Schlussphase aber nichts mehr werden.

"Wir sind auf einen harten Gegner getroffen. Meine Mannschaft hat aber nicht aufgesteckt und eine gute Moral gezeigt. Leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht. Insgesamt waren wir einfach zu brav und nicht gallig genug. Entscheidend war aber, daß  wir zu viele gute Torchancen ausgelassen haben. Schlimmer als die Niederlage wiegt die schwere Verletzung von Pierre, der uns in den nächsten Spielen fehlen wird ", sagte Coach Beulshausen nach der Partie.

1. JFC AEB Hildesheim

3 : 4

Basche United (Kirchd.)

Sonntag, 28. September 2014 · 13:00 Uhr

A-Junioren Landesliga Hannover · 02. Spieltag