Starker Sieg gegen den Tabellennachbarn

U8 Kreisklasse 14.10.2017

Das erste Spiel nach den Herbstferien und alle wollten zeigen, das sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Zu Gast war DJK BW Hildesheim, die als Tabellendritter nach Achtum reisten. Es wurde in der ersten Halbzeit das erwartet schwere Spiel. Der Gast brauchte auch nicht lange, um das erste mal zu treffen. Nach 9.Minuten setzte der Stürmer des Gastes den Ball gekonnt in die untere rechte Ecke. Keine Chance für unseren Torwart. Nun waren wir allerdings wach und versuchten schnell auszugleichen. Das gelang uns auch nur fünf Minuten später. Unser lange verletzter Dribbelkönig, Milian, tanzte gekonnt drei Leute aus und lies auch den Torwart der Gäste schlecht aussehen. (14.) Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

Halbzeitstand: 1:1

In der zweiten Halbzeit waren wir dann endlich komplett angekommen und wach. So gingen wir auch direkt drei Minuten nach Anpfiff in Führung. Hussein schoß den Ball gekonnt ins Tor und brachte uns in Front. (23.) Doch durch eine leichte unsicherheit in unserer Abwehr, musste wir in der 26.Minuten den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Von jetzt an, wurde es ein sehr einseitige Spiel. Gefährlich Torschüsse, durch Youssuf und Louis, gingen noch knapp am Tor vorbei. Bis Milian wieder aufdrehte und in der 30.Minute den Treffer zum 3:2 machte. Jetzt wurde es ein Selbstläufer! Hussein zum 4:2 und dann noch zwei mal Milian zum am Ende hochverdienten 6:2 Erfolg. (32.,35.,38.)

Endstand: 6:2

 

Torwart:

Luis N.: Solide im Tor, wie immer! Bei dem zweiten Gegentreffer etwas unglücklich, aber sonst sehr stark.

Abwehr:

Cemil: Bärenstark! Auf Cemil ist immer verlass! Macht in jedem Spiel seinen Job und belohnt damit sich und sein Team.

Adam: Hat im Training groß angekündigt, dass er am Samstag ein super Spiel macht. Hat er perfekt umgesetzt!

Mittelfeld:

Louis E.: Die Erste Halbzeit ein wenig verschlafen, aber hellwach in der zweiten. Leider konnte er sich nicht für seine tolle Leistung mit einem Tor belohnen. Gerannt und geackert wie immer! Klasse!

Hussein: Der Wirbelwind im Mittelfeld! Technisch mal wieder brilliant und auch heute wieder mit zwei wichtigen Toren dabei. Weiter so!

Milian: Wiedermal ein klasse Spiel von unserem Torjäger. Vier Treffer steuerte er bei und verzauberte die Fans mit seinen Dribblings. Das ein, oder ander mal ein bisschen mehr das Auge für den Mitspieler haben und es wäre Perfekt! Tolle Leistung!!

Emiliano: Nach seiner Einwechslung mit viel Spielfreude dabei und immer unangenehm für den Gegner zu spielen. Eine Tolle Entwicklung!

Sturm:

Youssuf: Positiv Aggressiv, wie immer! Geht dahin wo es weh tut und ackert bis zum umfallen. Manchmal ein bisschen ruhiger auf dem Platz und es passt. Weiter so!

Layik: Unser Sturmtank vorne drin sorgt stämdig für Alarm im Strafraum des Gegners. Manchmal ein bisschen pech beim Abschluss, aber das wird auch noch. Sehr gut gekämpft!

Ben: Vorne als Stoßstürmer immer ein Unruheherd! Es wird Zeit für das erste Saisontor!

Nächste Woche geht es um 14 Uhr gegen den Tabellenzweiten aus Itzum. Ein weiteres sehr wichtiges Spiel. Allen ein schönes Wochenende und einen schönen Start in der Schule.

 

1. JFC AEB Hildesheim

6 : 2

DJK BW Hildesheim

Samstag, 14. Oktober 2017 · 11:00 Uhr

7.Saisonspiel