U19 verliert Testspiel bei TuSpo Petershütte

U19 verliert Testspiel bei TuSpo Petershütte

09.08.2014

Mit einer Niederlage im Gepäck kamen die A-Junioren des 1. JFC AEB aus dem Harz zurück

Die späten Ferien erleichtern den Vereinen die Saisonvorbereitungen nicht gerade. Entsprechend hatten beide Mannschaften nicht alle Spieler an Bord und es fehlten einige Leistungsträger.

In ihrem ersten Testspiel nach der Sommerpause taten sich die Hildesheimer schwer. Die harten Trainingseinheiten in der vergangenen Woche hatten viel Kraft gekostet und der nach den Regenfällen der Tage aufgeweichte und tiefe Platz machte die Aufgabe nicht leichter.

Die Begegnung konnte der in der Landesliga Brauschweig spielende TuSpo Petershütte mit 4:2 für sich entscheiden. Die Gastgeber nutzten individuelle Fehler der Gäste entschlossen. Die AEB-Kicker hatten die Möglichkeit zum Ausgleich, trafen aber zweimal nur den Pfosten. Bei Betrachtung des gesamten Spielverlaufs war es ein verdienter Sieg der Harzer.

Die AEB-Tore erzielten Marco Czauderna (59.) und Thorben Steinke (FE 84.).